Frequently Asked Questions

General

Ja. Ihr SonoSite-Ultraschallsystem und Wandler-Software wird unter Verwendung eines Upgrade-USB-Laufwerk geliefert von SonoSite aktualisiert. Für die neuesten Upgrades zu Ihrem Ultraschallsystem, wenden Sie sich an SonoSite Büro.

Kunden können den Hauptschalter bei 800-778-4825 anrufen und fragen , für die Erweiterung 2038 oder sie können SonoSite eine E - Mail an ffss-ecosystems@sonosite.com

M-Turbo

Die Batterie auf dem M-Turbo Ultraschallsystem sollte bis zu 2 Stunden unter idealen Bedingungen und die Nutzung dauern.

S Series

Die Batterie auf dem S-Serie-System sollte bis zu 2 Stunden unter idealen Bedingungen und die Nutzung dauern.

180PLUS and SonoHeart Elite

Um einen Laden oder ein Akku-Problem zu isolieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Laden Sie den Akku über Nacht eine volle Ladung garantieren.
  • Wenn es nicht aufladen lässt, ist die Stromversorgung (Ladegerät) höchstwahrscheinlich auf Fehler.
  • Wenn es nicht vollständig aufgeladen werden kann, die Batteriekontakte defekt sein.
  • Sehen Sie in den Batteriefach für jede Behinderung oder gebogene Kontakte.
  • Wenn die Batterie sehr schnell es aufladen verliert, kann die Batterie verschlechtert und muss ersetzt werden.

Stellen Sie sicher, dass der Drucker durch gehen in das Setup-Menü ausgewählt und die Auswahl des Druckers, den Sie derzeit verwenden.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie das Remote-Kabel verwenden und dass Sie es richtig verlegt. Drei Kabel sollten an das System angeschlossen werden: das Netzkabel, die Kabel-Fernbedienung, und das Videokabel.
  • Wenn Sie die Site verwenden, das Remote-Kabel (10 ft) sollten aus dem System (Fernbedienung Steckdose) an der Rückseite des Druckers gehen.
  • Wenn Sie die Site verwenden, sollten von der Rückseite des Site auf der Rückseite des Druckers gehen das Kabel (1 ft). Stellen Sie sicher, dass der Site angeschlossen und der Drucker eingeschaltet ist.

Ja, SiteLink- ™ wird mit jedem System arbeiten, abhängig von der Software-Ebene des Systems. Drücken Sie Funktion und i, um zu überprüfen, dass die ARM-Version auf dem System 02.xx.xxx.xxx ist. Wenn nicht, rufen Sie SonoSite technischen Support unter 877-657-8118 ist für eine kostenlose Upgrade der Systemsoftware zu arrangieren.

Titan

Um das Problem zu isolieren, versuchen Sie folgendes:

  1. Stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen zwischen der Anschlussbuchse und dem TITAN System sicher sind, indem Sie die Kraft von der Wand an die Stromschiene im Inneren des MDS (falls verwendet), an den Netzadapter (kleine schwarze Box) und mit dem TITAN-System.
  2. Überprüfen Sie, ob die TITAN-Dock das Problem verursacht, indem die Stromversorgung direkt an den TITAN selbst verbindet.
  3. Achten Sie darauf, die Batterie ist nicht ein Problem verursacht, indem Sie den Akku herausnehmen und Einschalten des Systems mit der Stromversorgung verbunden.
  4. Wenn die Schritte 1-3 Ihr Problem nicht lösen können, wenden SonoSite technischen Support unter 877-657-8118.

SonoAccess

Die Titelzeile wird blau und ein Aktivitäts Rad zeigt das ausgewählte Video ist das Herunterladen auf Ihr Gerät anzuzeigen. Die SonoAccess Anwendung verwendet Progressive Download-Technologie über einen internationalen Content-Delivery-Netzwerk, um die Videos zu Ihnen auf Anfrage zu liefern. Achten Sie auf die Aktivität Räder in der Titelleiste und Statusleiste auf dem Video-Player für den Status des Downloads. Der Spieler startet automatisch das Video, wenn es fertig ist.

Zu diesem Zeitpunkt SonoAccess Videos, Dokumente und Bilder sind nur auf Anfrage erhältlich mit einer mobilen Datenverbindung oder über das Web. Hinweis: Mit der Share - Taste mit sich selbst SonoAccess Inhalte zu teilen oder andere für die Überprüfung auf einem Personal Computer.

Ja. SonoAccess individualisiert automatisch Inhaltslisten für Sie basierend auf den Spezialitäten und Produktauswahl in Ihrem Benutzerprofil. SonoAccess Version 1.1 unterstützt personalisierte Inhalte Listen in den folgenden Registerkarten:

  • Coach (My - Scan - Techniken)
  • Fälle (My Case Studies)
  • Bilder (Meine Bilder)

SonoAccess Version 1.2 bietet auch personalisierte Inhalte an den Führungen und News Registerkarten.

Ja. Verwenden Sie die Share - Taste , die anzeigt , nachdem Sie ein Element fertig betrachtet. Wenn Sie einen SonoAccess Inhaltselement teilen, der Anteil E-Mail enthält einen Link zu einer Standard-Webseite, die die folgenden drei Optionen bietet:

  • Sehen Sie das Inhaltselement in SonoAccess auf meinem Gerät
  • Sehen Sie das Inhaltselement auf meinem PC
  • Gehen Sie auf die iTunes - Website SonoAccess zum Download
  1. Tippen Sie auf die Coach - Taste am unteren Rand des Bildschirms.
  2. Tippen Sie auf das Profil-Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Displays.
  3. Tippen Sie meine Spezialitäten (erforderlich) und meine Produkte (optional).
  4. Nehmen Sie alle geltenden Änderungen an Ihrem Profil.
  5. Tippen Sie auf die Schaltfläche Fertig , um die Änderungen zu speichern.

Tippen Sie die Miniaturansicht des Elements oder Titel. Wenn Sie eine starke 3G-Verbindung haben, Dokumente, Bilder und Links sollten innerhalb von wenigen Sekunden geöffnet. Videos wird länger dauern zu laden.

Die SonoAccess Anwendung unterstützt die iPhone-Gerät Standard einzigen Hahn, doppeltes Tippen und "kneifen" Bewegung in oder auf jedem Dokument zu vergrößern, einschließlich Fallstudie von PDF-Dateien, Bilddateien oder PDF-Dateien führen.

SonoAccess Videos verwenden, um eine qualitativ hochwertige Apple-Quicktime-Codierung, um sicherzustellen, dass man deutlich die sonographische Bilder innerhalb im Video sehen kann. Download-Geschwindigkeiten können variieren von weniger als 5 Sekunden auf Wi-Fi oder ein starkes 3G-Signal, zu einem Durchschnitt von 15 Sekunden auf 3G. Downloads auf einem schwachen 3G oder eine starke 2G-Verbindung kann bis zu 30 Sekunden oder länger, in seltenen Fällen.

SonoAccess Videos werden am besten gesehen eine Wi-Fi oder 3G-Datenverbindung. Je nach Standort und die Signalstärke Ihrer Datenverbindung können die Qualität Ihrer Download-Erfahrung variieren, aber die Qualität des Videos wird konstant bleiben. 2G arbeitet langsam in starke, stabile Signalbereiche und wird nicht anders empfohlen.

Wenn Ihre Datenverbindung unterbrochen wird, während die SonoAccess App mit unseren Servern kommuniziert, können Sie diese Fehlermeldung angezeigt. Tippen Sie auf OK und weiter SonoAccess verwenden. Wenn Sie diese Fehler zu sehen, stellen Sie sicher, dass Sie eine starke und stabile Datenverbindung in Ihrem aktuellen Standort haben.

Diese Meldung wird angezeigt, wenn die SonoAccess Anwendung das Fehlen oder einen Fehler mit der Datenverbindung erkennt. Wenn Sie diese Meldung erhalten, wird Ihre aktuelle Position nicht ausreichend Wireless-Bandbreite bieten die SonoAccess Anwendung Download-on-Demand-Funktionen zuzugreifen.

Um SonoAccess Content-Objekte auf einem PC anzuzeigen, muss der Empfänger haben die folgenden Optionen:

  • Videos - Quicktime 7.x oder besser Browser-Plug-in
  • Bilder - Ein Standard-JPEG-Bildbetrachter
  • Guides - Apple Preview oder Adobe® Reader®
  • Links - Ein Standard-Web-Browser

Hinweis: Wenn Ihr Kollege oder Freund ist ein PC auf einem Firmennetzwerk verwenden, ist es möglich, dass die URL zum SonoAccess Web-Content-Speicherort durch eine Firewall blockiert wird.

SonoAccess Version 1.2 verwendet die Apple Push Notification Service Emblem auf Ihrem SonoAccess Desktop-Symbol zu aktualisieren, die eine Zählung der neuen, ungesehenen personalisierte Content-Objekte angezeigt werden. Wenn Sie diese Funktion nicht verwenden möchten, können Sie die Push-Benachrichtigungsdienst sinken.

SonoAccess Videos werden am besten gesehen eine Wi-Fi oder 3G-Datenverbindung. Je nach Standort und die Signalstärke Ihrer Datenverbindung können die Qualität Ihrer Download-Erfahrung variieren, aber die Qualität des Videos wird konstant bleiben. 2G-Datenverbindungen Mit SonoAccess Videos anschauen zu können ist nur lebensfähig in starke, stabile Signalbereiche.

SonoAccess bietet die folgenden Arten von Inhalten, die alle mit anderen geteilt werden können:

  • Videos - Scanning-Techniken, Fallstudien und Produkt-Tutorials
  • Dokumente - PDF Fallstudien, Kostenerstattung Führer und schnelle Produktanleitungen
  • Bilder - Klinische Bildergalerien
  • Links - Links zu relevanten Webseiten

Alle SonoAccess Videos Thumbnail-Bilder aus dem Video aufgenommen. In SonoAccess Version 1.1, Dokumente, Bilder und Links Anzeige von Titel, der nur visuell unterscheiden sie von Videos (Videos haben immer ein Miniaturbild in der Titelzeile). SonoAccess Version 1.2 enthält Miniaturbilder für alle Inhalte, mit optisch unverwechselbaren Thumbnails, die es einfach für Sie Dokumente, Bilder zu unterscheiden, und Links von Videos.

SonoAccess ist im Apple iTunes® Store für iPhone und iPod touch ® Geräte verfügbar. Das Gerät muss iPhone-Betriebssystem (OS), Version 3.0 (oder höher) installiert haben; empfehlen wir die aktuellste iPhone OS Version immer verwenden. Ältere iPhone OS-Versionen und Geräte, sowie OS-Versionen von anderen Herstellern, werden derzeit nicht unterstützt.

Hinweis: Um die SonoAccess Version zu überprüfen, tippen Sie auf das Profil - Taste, die auf der blauen Titelleiste des Coach Registerkarte befindet. Die Versionsnummer wird in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, unter der Titelleiste. Für die beste SonoAccess Erfahrung, aktualisieren Sie Ihr iPhone OS und SonoAccess App als neue Versionen verfügbar sind.

SonoAccess erfordert iPhone OS Version 3.0 oder besser. Um Ihre OS-Version überprüfen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Tippen Sie auf Einstellungen | Allgemein | Über.
  2. Schauen Sie sich die Versionsnummer. Wenn es 2.2.x oder früher ist, müssen Sie Ihr iPhone OS zu aktualisieren, bevor Sie die SonoAccess Anwendung verwenden können.

SonoSite veröffentlicht neue Inhalte in regelmäßigen Raten wie wir neue Inhalte Bibliotheken für die Gesundheitsberufe montieren wir dienen.

Beginnend mit der Version 1.1, identifiziert SonoAccess neue Inhalte, die in den letzten 30 Tagen veröffentlicht wurde. In SonoAccess Version 1.2, nachdem Sie einen neuen Artikel zu sehen, wird das Element nicht mehr den "Neu" Overlay und das Abzeichen Anzahl auf dem SonoAccess Home-Symbol um 1 verringert zu haben.

Common Questions

Ja. SonoSite bietet sowohl montierbar und tragbare Ultraschall Syteme. Alle unsere Systeme, ob der Hand gehalten oder montierbar, sind alle leicht und sehr kompakt. Sie können schnell von Untersuchungsraum zu Untersuchungsraum in der Klinik zu bewegen, oder direkt zum Bett des Patienten im Krankenhaus, mit dem Ultraschallsystem in der Hand. Wenn Sie eine Zero-Footprint-Lösung bevorzugen, können Sie ein Wand-Option wählen, um Platz zu maximieren und die Betriebseffizienz bei der Prüfung Umwelt.

Unsere Systeme und Wandler sind gebaut US-Militär-Spezifikationen für eine lange Lebensdauer zu überschreiten, und sie haben dazu entworfen worden, ein Drei-Fuß-Drop auf eine harte Oberfläche zu widerstehen. Zuverlässigkeit ist Teil unserer Geschichte.

In Sekunden. SonoSite handgetragene Systeme sind bereit, in 20 Sekunden von einem Kaltstart zu scannen. Es dauert nur wenige Minuten für PC-basierte Geräte.

SonoSite hat, indem sie einen Fünf-Jahres-Standardgarantie auf unsere Systeme eingeführt seit 2005 und unsere SonoSite hergestellten Wandler einen neuen Industriestandard gesetzt. Keine andere Ultraschall Unternehmen bietet diese Art von Standardgarantie. Wir sind in der Lage, diese Garantie zu stützen, weil der historischen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Produkte. Unsere proprietäre Technologie und Design haben zu Produkten geführt, die militärischen Spezifikationen für Robustheit und Zuverlässigkeit nicht überschreiten; the've wurde ein Drei-Fuß-Drop auf eine harte Oberfläche zu widerstehen, entwickelt.

Erweiterte Imaging-Funktionen, wie zum Beispiel SonoHD ™ Imaging Technology, SonoMB® Multi-Beam-Imaging-Technologien und erweiterte Nadelvisualisierung bieten auffällige Kontrastauflösung und Gewebedifferenzierung, die Unterstützung vollständige diagnostische Untersuchungen und Ultraschall-geführte Bildgebungsverfahren. Individuelle Voreinstellungen für individuelle klinische Anwendungen zu gewährleisten, dass SonoSite-Systeme die beste Bildqualität für jede klinische Spezialität bieten.

SonoSite hat eine führende Rolle übernommen bei der Herstellung von Ultraschallsystemen einfacher zu herkömmlichen Ultraschall im Vergleich zu verwenden. Jedes unserer Ultraschallsysteme hat eine intuitive Schnittstelle, so dass Sie auf den Patienten konzentrieren können, nicht die Technik. Zum Beispiel, unsere proprietäre Technologie erstellt automatisch auffällige Kontrastauflösung und Gewebedifferenzierung. Die Systeme bieten auch maßgeschneiderte Pre-Sets für individuelle klinische Anwendungen. Das Ergebnis? Easy-to-use, hochentwickelte Systeme, die diagnostische Untersuchungen und Ultraschall-geführte Bildgebungsverfahren ermöglichen.

Frequently Asked Questions


Yes. Your SonoSite ultrasound system and transducer software is upgraded by using an upgrade USB drive supplied by SonoSite. For the latest upgrades to your ultrasound system, contact your local SonoSite office.

Customers can call the main desk at 800-778-4825 and ask for extension 2038 or they can email SonoSite at


The battery on your M-Turbo ultrasound system should last up to 2 hours under ideal conditions and use.

S Series

The battery on your S Series system should last up to 2 hours under ideal conditions and use.

180PLUS and SonoHeart Elite

To isolate a charging or a battery problem, complete the following steps:

  • Charge the battery overnight to guarantee a full charge.
  • If it does not charge, the power supply (charger) is most likely at fault.
  • If it doesn’t charge completely, the battery contacts may be at fault.
  • Look inside the battery cavity for any obstruction or bent contacts.
  • If the battery loses it charge very quickly, the battery may be deteriorating and may need to be replaced. 

Verify that the printer is selected by go into the Setup menu and selecting the printer you are currently using.

  • Make sure that you are using the remote cable and that you have it routed correctly. Three cables should be connected to the system: the AC power cable, the remote cable, and the video cable.
  • If you are not using the SiteStand, the remote cable (10 ft) should go from the system (remote control receptacle) to the back of the printer.
  • If you are using the SiteStand, the cable (1 ft) should go from the back of the SiteStand to the back of the printer. Verify that the SiteStand is plugged in and the printer is turned on.

Yes, SiteLink™ will work with any system, depending on the system’s software level. Press function and i to verify that the ARM version on the system is If it is not, call SonoSite Technical Support at 877-657-8118 to arrange for a free system software upgrade. 


To isolate the problem, try the following:

  1. Make sure all connections between the wall jack and the TITAN system are secure by following the power from the wall to the power bar inside the MDS (if used), to the AC power adapter (small black box) and to the TITAN system.
  2. Check if the TITAN dock is causing the problem by connecting the power supply directly to the TITAN itself.
  3. Make sure the battery is not causing a problem by removing the battery and powering on the system with the power supply connected.
  4. If steps 1-3 do not solve your problem, contact SonoSite Technical Support at 877-657-8118


The Title row turns blue and an activity wheel displays to indicate the selected video is downloading to your device. The SonoAccess application uses progressive download technology over an international content delivery network to deliver the videos to you on demand. Look for the activity wheels in the title bar and progress bar on the video player for status of the download. The player automatically launches the video when it is ready.

At this time, SonoAccess videos, documents, and images are only available on demand with a mobile data connection or via the Web.

Note: Use the Share button to share SonoAccess content with yourself or others for review on a personal computer.

Yes. SonoAccess automatically personalizes content lists for you based on the specialties and product selections in your user profile. SonoAccess version 1.1 supports personalized content lists in the following tabs:

  •  Coach (My Scanning Techniques)
  •  Cases (My Case Studies)
  •  Images (My Images)

SonoAccess version 1.2 also offers personalized content on the Guides and News tabs.

Yes. Use the Share button that displays after you finish viewing an item. When you share a SonoAccess content item, the share e-mail contains a link to a standard webpage that offers the following three options:

  •  View the content item in SonoAccess on my device
  •  View the content item on my PC
  •  Go to the iTunes website to download SonoAccess
  1.  Tap the Coach button at the bottom of the screen.
  2.  Tap the My Profile button in the upper right-hand corner of the display.
  3.  Tap my specialties (required) and my products (optional).
  4.  Make any applicable changes to your profile.
  5.  Tap the Done button to save your changes.

Tap the item’s thumbnail image or title. If you have a strong 3G connection, documents, images, and links should open within a few seconds. Videos will take longer to load.

The SonoAccess application supports the iPhone device standard single tap, double tap, and “pinch” motion to zoom in or out on any document, including case study PDF files, image files, or guide PDF files.

SonoAccess videos use a high-quality Apple QuickTime® encoding to ensure that you can clearly see the sonographic images within in the video. Download speeds can vary from less than 5 seconds on Wi-Fi or a strong 3G signal, to an average of 15 seconds on 3G. Downloads on a weak 3G or a strong 2G connection can take up to 30 seconds or longer, in rare cases.

SonoAccess videos are best viewed using a Wi-Fi or 3G data connection. Depending on the location and signal strength of your data connection, the quality of your download experience can vary, but the quality of the video will remain constant. 2G works slowly in strong, stable signal areas and is not recommended otherwise.

If your data connection is disrupted while the SonoAccess app is communicating with our servers, you may see this error message. Tap OK and continue using SonoAccess. If you continue to see this error, verify that you have a strong and stable data connection in your current location.

This message displays when the SonoAccess application detects the absence of or an error with your data connection. If you receive this message, your current location does not provide sufficient wireless bandwidth to access the SonoAccess application's download on demand features.

To view SonoAccess content items on a personal computer, the recipient must have the following installed:

  •    Videos - QuickTime 7.x or better browser plug-in
  •    Images - A default JPEG image viewer
  •    Guides - Apple Preview or Adobe® Reader®
  •    Links - A default Web browser

Note: If your colleague or friend is using a PC on a corporate network, it is possible that the URL to the SonoAccess Web content storage location is blocked by a firewall.

SonoAccess version 1.2 uses the Apple Push Notification Service to update a badge on your SonoAccess desktop icon that displays a count of your new, unviewed personalized content items. If you do not wish to use this feature, you can decline the push notification service.

SonoAccess videos are best viewed using a Wi-Fi or 3G data connection. Depending on the location and signal strength of your data connection, the quality of your download experience can vary, but the quality of the video will remain constant. Using 2G data connections to view SonoAccess videos is only viable in strong, stable signal areas.

SonoAccess offers the following types of content, all of which can be shared with others:

  •  Videos – Scanning techniques, case studies, and product tutorials
  •  Documents – PDF case studies, reimbursement guides, and product quick start guides
  •  Images – Clinical image galleries
  •  Links – Links to relevant webpages

All SonoAccess videos have thumbnail images captured from the video. In SonoAccess version 1.1, documents, images, and links display by title only to visually differentiate them from videos (videos always have a thumbnail image in the title row). SonoAccess version 1.2 includes thumbnail images for all content, with visually distinctive thumbnails that make it easy for you to differentiate documents, images, and links from videos.

SonoAccess is available from the Apple iTunes® store for iPhone® and iPod touch® devices. The device must have iPhone operating system (OS) version 3.0 (or better) installed; we recommend always using the most current iPhone OS version. Android is also supported and SonoAccess can be downloaded for this platform through the Google Play store.

Note: To check your SonoAccess version, tap the My Profile button, which is located on the blue title bar of the Coach tab. The version number is located in the upper right corner of the screen, below the title bar. For the best SonoAccess experience, please update your iPhone OS and SonoAccess app as new versions become available.

SonoAccess requires iPhone OS version 3.0 or better. To check your OS version, complete the following steps:

  1. Tap Settings | General | About.
  2. Look at the version number. If it is 2.2.x or earlier, you need to upgrade your iPhone OS before you can use the SonoAccess application.

SonoSite publishes new content during periodic releases as we assemble new content libraries for the Healthcare Professions we serve.

Starting with version 1.1, SonoAccess identifies new content that was published within the last 30 days. In SonoAccess version 1.2, after you view a new item, the item will cease to have the “New” overlay and the badge count on the SonoAccess home icon will decrease by 1.

Common Questions

Yes. SonoSite offers both mountable and hand-carried ultrasound sytems. All of our systems, whether hand-carried or mountable, are all lightweight and very compact. You can quickly move from exam room to exam room in the clinic, or straight to the patient's bedside at the hospital, with the ultrasound system in hand. If you prefer a zero-footprint solution you can choose a wall-mounted option, to maximize space and operating efficiency in the examination environment.

Our systems and transducers are built to exceed U.S. military specifications for durability, and they've been engineered to withstand a three-foot drop onto a hard surface. Reliability is part of our history.

In seconds. SonoSite hand-carried systems are ready to scan in 20 seconds from a cold start. It takes minutes for PC-based units.

SonoSite has set an industry standard by offering a five-year standard warranty on our systems introduced since 2005 and our systems and SonoSite-manufactured transducers. We are able to base this warranty because of the historic reliability and durability of our products. Our proprietary technology and design have resulted in products that exceed military specifications for ruggedness and reliability; the've been engineered to withstand a three-foot drop onto a hard surface.

Advanced imaging features, such as SonoHD™ Imaging Technology, SonoMB® Multi-beam Imaging technologies, and Advanced Needle Visualization, provide striking contrast resolution and tissue differentiation, supporting complete diagnostic examinations and ultrasound-guided imaging procedures. Customized presets for individual clinical applications ensure that SonoSite systems offer the best image quality for each clinical specialty.

SonoSite has taken a leading role in making ultrasound systems easier to use compared to traditional ultrasound. Each of our ultrasound systems has an intuitive interface so you can focus on the patient, not the technology. For example, our proprietary technology automatically creates striking contrast resolution and tissue differentiation. The systems also offer customized pre-sets for individual clinical applications. The result? Easy-to-use, sophisticated systems that enable diagnostic exams and ultrasound-guided imaging procedures.