SII, C35, Ischiasnerv, Anästhesie
Lernen Sie die transthorakalen Lungenultraschalluntersuchung zum Ausschluss eines Pneumothorax.
M-Turbo: FAST-Ultraschalluntersuchung, rechter oberer Quadrant 1.
Das Ultraschallgerät Sonosite SII unterstützt regionale Anästhesietechniken, die bei supraklavikulären Blockaden verwendet werden – und dient als Alternative oder Ergänzung zur Vollnarkose, die zur postoperativen Schmerzkontrolle bei Operationen an den oberen Extremitäten (vom mittleren Oberarmknochen bis zur Hand) erforderlich ist. Der Anästhesist Dr. David Auyong MD aus Seattle, Washington, überprüft hier Scantechniken und sonografische Orientierungspunkte für die ultraschallgesteuerte Nervenblockade. Dr. Auyong hebt die Patientenposition, den verwendeten Wandlertyp, die Nadelposition und die Injektionstechnik hervor. Die Möglichkeit, Plexus, Rippe, Pleura und Arteria subclavia abzubilden, erhöht die Sicherheit durch eine verbesserte Überwachung der Anatomie und der Nadelplatzierung.
Ein Überblick über die für den peripheren Armvenenzugang verwendeten Ultraschallmarker und Scanverfahren.
Dr. David Auyong betrachtet Scantechniken und sonografische Leitstrukturen einer ultraschallgestützten TAP-Blockade.
Dr. David Auyong erläutert die Scan-Techniken und sonografischen Orientierungspunkte für eine ultraschallgesteuerte Saphenusblockade.
Eine mit dem Sonosite SII Ultraschallgerät durchgeführte popliteale Ischiasnervenblockade ist eine klinisch wertvolle Technik, die zu einer Anästhesie von Wade, Schienbein, Wadenbein, Knöchel und Fuß führt. Der Anästhesist Dr. med. David Auyong aus Seattle, Washington, gibt einen Überblick über die Scan-Techniken und die sonografischen Orientierungspunkte für das Verfahren und erläutert wichtige Strukturen, Techniken zur Visualisierung der Kniekehlenvene, die verwendeten Sondenarten und die Wahl der Nadel/Injektion. Der Sonosite II ermöglicht eine präzise Platzierung des Lokalanästhetikums, wodurch sich die Beschwerden des Patienten erheblich verringern und der Nerv und die Nadel während der Blockplatzierung besser sichtbar gemacht werden können.
S-Serie: Supraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis Stufe 1.
Serie S: Ischiasnerv mittlerer Oberschenkel.
M-Turbo: ICT, Ovarium 3.
Das Sonosite SII-Ultraschallgerät ermöglicht eine klare Visualisierung der Nadel und des Nervs während der Blockplatzierung, was eine präzise Platzierung des Lokalanästhetikums bei minimaler Unannehmlichkeit für den Patienten ermöglicht. Interscalene Nervenblockaden mit Sonosite II ermöglichen die Platzierung von Lokalanästhetika um die Wurzeln oder Stämme des Plexus brachialis auf Höhe des C6-Wirbelkörpers zwischen den vorderen und mittleren Skalenusmuskeln. Der Anästhesist Dr. med. David Auyong aus Seattle, Washington, gibt einen Überblick über die Scan-Techniken und sonographischen Orientierungspunkte für dieses Verfahren, das in der Regel zur Anästhesie oder Analgesie bei Operationen an Schulter und Oberarm eingesetzt wird.
Dr. Steven Sampson demonstriert, wie eine Untersuchung der Supraspinatussehne durchgeführt wird.
In diesem Video wird erläutert, wie die Ultraschalltechnologie zur Durchführung einer bilateralen Untersuchung der Halsschlagadern auf CIMT sowie zur Positionierung des Arztes und des Patienten und zur Ausrichtung der Ultraschallwandler eingesetzt werden kann.
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie genaue CIMT-Messungen durchführen, einschließlich der Ultraschallpositionierung, und wie Sie am Ende der Ultraschalluntersuchung einen Bericht erstellen.
3-D-Animation über die Ansicht des rechten oberen Quadranten im Zuge einer eFAST-Untersuchung.
Linksventrikuläres Kurzachsenbild des linken Brustbeins