In seinen eigenen Worten: Hören Sie einen Arzt, der über seine Erfahrungen mit AxoTrack berichtet.
Ich bin zuversichtlich, dass ich weiß, wo die Spitze der Nadel ist, und ich denke, das ist eine große Sache. AxoTrack trägt eindeutig zur Genauigkeit des Verfahrens bei; ich denke, das ist es, was es ins Spiel bringt. --Mark P. Mercier, MD, behandelnder Arzt, Notfallmedizin, Beaufort Memorial Hospital
Die Ergebnisse sind da - AxoTrack setzt die Messlatte für Erfolgsquoten beim ersten Durchgang
Die AxoTrack® Nadelführungstechnologie, die einfache "Point-and-Shoot"-Option für die zentrale Venenkatheterisierung (ZVK), hat bei 100 Patienten, bei denen ein Katheter gelegt wurde, eine Erfolgsquote von 97 % beim ersten Durchgang erzielt. Dr. Rob Ferre, Assistenzprofessor für Notfallmedizin an der Vanderbilt University (Nashville, TN), und Dr. Mark Mercier, Arzt für Notfallmedizin am Beaufort Memorial Hospital (Beaufort, SC), teilten ihre Ergebnisse auf der Herbsttagung 2013 des World Congress on Ultrasound in Medical Education (WCUME) mit. Dr. Ferre, der das Poster vorstellte, berichtete auch, dass 99 % der Patienten mit der AxoTrack-Technologie erfolgreich kanüliert werden konnten und dass keine Komplikationen, einschließlich Pneumothorax, Hämothorax, Arterienpunktion oder arterielle Kanülierung, gemeldet wurden.
Optimale Leistung durch einen standardisierten Ansatz
Diese retrospektive Überprüfung von Qualitätssicherungsdaten aus drei Krankenhäusern umfasste Leitungen, die sowohl von behandelnden Ärzten als auch von Assistenzärzten gelegt wurden. Die Zahl der von den beiden Gruppen durchgeführten Eingriffe war nahezu gleich verteilt, wobei die behandelnden Ärzte etwa 50 % der Leitungen legten und die Assistenzärzte den Rest. Für diese Ärzte mit unterschiedlicher Erfahrung im Legen von Zentralkanälen bot das AxoTrack System ein standardmäßiges dreistufiges Verfahren, das es ihnen ermöglichte, die zentrale Venenkanüle beim ersten Versuch konsistent und effizient zu legen. 1. PLAN: Richten Sie die Ziellinie auf dem Bildschirm mit dem gewünschten Ziel aus. 2. POSITION: Schieben Sie die Nadel unter Beobachtung des Nadelverlaufs durch die Führung, bis das Ziel erreicht ist. Rasten Sie die Nadelklemme ein. 3. PASS: Aspirieren Sie, um die Lage der Nadelspitze zu bestätigen und die Passage des Führungsdrahtes zu beobachten.
Die Wiederentdeckung der "vergessenen zentralen Leitung"
Da das AxoTrack System Informationen über die Position der Nadelspitze in Echtzeit liefert und einen kleinen Schallkopf benötigt, kann der Arzt einen optimalen Zugang wählen, sei es über die Jugularis interna (IJ), die Subclavia, die IJ (supraclavicular) oder den Femoraliszugang. Tatsächlich war der niedrige IJ- oder supraklavikuläre Zugang, der in Studien oft als "vergessener zentraler Zugang" bezeichnet wird, der Zugangspunkt der Wahl für 33 % der gelegten Leitungen. Der niedrige IJ- oder supraklavikuläre Zugang, der für hypotensive Patienten ideal sein kann, wird durch das AxoTrack System auf einzigartige Weise ermöglicht. Der geringe Platzbedarf der Technologie und die Fähigkeit zur Nadelführung ermöglichen es den Ärzten,:
- Visualisieren Sie das Gebiet und die anatomischen Orientierungspunkte
- Planen Sie die Flugbahn der Nadel so, dass sie parallel zum Lungenfell verläuft
- Und verfolgen Sie die Position der Nadelspitze von Anfang bis Ende
Um mehr über das AxoTrack System zu erfahren und wie es Ihnen helfen kann, alle Möglichkeiten zu entdecken, nehmen Sie bitte kontaktieren Sie uns.