4 des Olecranon wird eine lineare Schallsonde
des Olecranon wird eine lineare Schallsonde 5 00:00:11,445 --> 00:00:15,224
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mit einem muskuloskelettalen
mit einem muskuloskelettalen
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Untersuchungstyp verw endet,
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Der Patient wird gebeten,
Der Patient wird gebeten,
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den Ellenbogen um 90 Grad zu beugen,
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die Hand liegt
die Hand liegt
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auf dem Untersuchungstisch,
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Die Schallsonde wird longitudinal
Die Schallsonde wird longitudinal
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auf dem posterioren Ellenbogen platziert,
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Die Orientierungsmarkierung
Die Orientierungsmarkierung
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ist auf den Kopf
21 des Patienten ausgerichtet,
des Patienten ausgerichtet. 22 00:00:30,104 --> 00:00:32,22123 Der distale Trizeps erscheint als
Der distale Trizeps erscheint als 24 00:00:32,221 --> 00:00:34,98825 hypoechogene, gestreifte Struktur,
hypoechogene, gestreifte Struktur, 26 00:00:34,988 --> 00:00:38,403
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die in die fibuläre Sehne
die in die fibuläre Sehne
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des Trizeps übergeht,
30 Das Olecranon ist als helle,
Das Olecranon ist als helle, 31 00:00:40,558 --> 00:00:43,15932 hyperechogene, gewölbte Struktur sichtbar,
hyperechogene, gewölbte Struktur sichtbar. 33 00:00:43,159 --> 00:00:46,296
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Der posteriore Fettkörper wird
Der posteriore Fettkörper wird
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als komplexe, hyperechogene
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Region über dem posterioren
Region über dem posterioren
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Recessus des Olecranon dargestellt,
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Drehen Sie die Schallsonde um
Drehen Sie die Schallsonde um
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90 Grad gegen den Uhrzeigersinn,
43 wobei die Orientierungsmarkierung
wobei die Orientierungsmarkierung 44 00:00:56,538 --> 00:00:58,73845 zur rechten Seite des Patienten zeigt,
zur rechten Seite des Patienten zeigt. 46 00:00:58,738 --> 00:01:02,604
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Die Trizepssehne ist als
Die Trizepssehne ist als
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hyperechogene, ovale Struktur
50
über der hyperechogenen Oberfläche
über der hyperechogenen Oberfläche
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des Olecranon erkennbar,
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Ein vorsichtiges Vor- und
Ein vorsichtiges Vor- und
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Zurückschaukeln des Ellenbogens
56 kann die Ellenbogengelenkflüssigkeit
kann die Ellenbogengelenkflüssigkeit 57 00:01:12,122 --> 00:01:15,872
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in den Recessus des Olecranon verlagern
in den Recessus des Olecranon verlagern
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und so die Darstellung verbessern,